Ehrendirigent - Stadtkapelle Bruchsal

Ehrendirigent

Stadtkapelle > Ehrenmitgliedschaft
Wolfgang Wittke

Wolfgang Wittke studierte von 1970 - 1974 an der Musikhochschule Karlsruhe Klarinette, Orchestermusik und Pädagogik. Von 1975 bis 2012 war er als hauptamtlicher Lehrer an der Musik- und Kunstschule Bruchsal tätig.

Langjährige Mitwirkung am Staatstheater Karlsruhe, bei den Schlossfestspielen Ettlingen, in den Theatern der Städte Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg und Mannheim sprechen für seine musikalischen Qualitäten.

Er war Lehrgangsleiter verschiedener Lehrgänge beim BVB.
Von 1992 - 2000 war er Leiter der Musik- und Kunstschule Bruchsal.

Seit einigen Jahren ist er auch Musicaldarsteller im Capitol Mannheim. Besonders hervorzuheben ist seine Mitwirkung in mehreren Kammermusikensembles und Jazz- und Swingbands.

Im Jahre 2011 feiert er sein 25jähriges Dirigentenjubiläum bei der Stadtkapelle Bruchsal.

Im Juli 2013 beendete Wolfgang Wittke nach 27 Jahren seine Dirigententätigkeit bei der Stadtkapelle Bruchsal. Für seine Verdienste um und mit der Stadtkapelle wurde er zum Ehrendirigenten der Stadtkapelle Bruchsal ernannt.